Einfach nur WOW

grefi Avatar

Leseerlebnis

„A Place to Love“ von Lilly Lucas ist der Auftakt der Cherry Hill-Reihe. Sowohl das Cover, wie auch die Beschreibung haben mich schnell auf Junes und Henrys Geschichte neugierig gemacht. Schnell stand fest - ich muss es lesen.
Die Autorin hat einen wunderbar flüssigen, angenehmen und überaus packenden Schreibstil. Ich bin nahezu durch die einzelnen Seiten und Kapitel geflogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. „A Place to Love“ wird uns aus Junes Perspektive erzählt. An der einen oder anderen Stelle wäre Henrys Perspektive toll - was ich jedoch nicht als störend oder fehlend empfunden habe.
Die Charaktere, egal ob Haupt- oder Nebencharaktere, wurde gut ausgearbeitet und authentisch dargestellt. Juniper ist eine außerordentlich gewissenhafte junge Frau, die bereits seit einigen Jahren eine große Last auf ihren Schultern zu tragen hat. Ihre Wünsche stellt sie immer hinter den ihrer Familie/ Farm an. Recht schnell konnte ich sie in mein Herz schließen und fieberte jede einzelne Seite mit ihr mit. Henry, dem seine eigene Familie auch sehr wichtig ist, sorgt im Verlauf des Geschehens für die eine oder andere Überraschung. Zusammen mit June ergeben die zwei zweifellos ein Traumpaar - welches allerdings erst den Weg erneut zueinander finden muss. Was habe ich Daumen gedrückt und bei jeder kleinen Annäherung mich mit den beiden gefreut.... :)
Die Handlung war emotional, leidenschaftlich und unglaublich spannend. Meine Nerven waren zum zerreißen gespannt. Dieses Buch gleicht einer emotionalen Achterbahnfahrt der Gefühle. Auch die Szenen aus der Vergangenheit haben mir außerordentlich gut gefallen. Toll, dass diese komplett in kursiver Schrift gedruckt worden sind - so wusste ich sofort, ob ich mich aktuell im der Vergangenheit oder Gegenwart befinde.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich dieses Buch nahezu durchgesuchtet habe. Absolutes Wohlfühlbuch mit authentischen Charakteren und einer spannenden Handlung. Ich liebe die Farm. Ich liebe die Charaktere. Ich liebe das Buch. Absolute Leseempfehlung.