Verdrängte Gefühle

clara_mag_norman Avatar

Dies ist der erste Band der Cherry Hill-Reihe von Lilly Lucas und zugleich mein erstes Buch der Autorin. Es geht um Juniper, die seit dem Tod ihres Vaters vor drei Jahren die Obstfarm zusammen mit ihrer Mutter und ihren Schwestern leitet. Eines Tages steht Henry vor der Tür, die große Liebe aus ihrem früheren Leben und Juniper wird mit vielen neuen und wieder entflammenden Gefühlen konfrontiert. An ihrer Seite steht immer ihre Familie, deren Beziehungen untereinander ich sehr mochte. Manche Dialoge und Situationskomiken waren so witzig, dass ich laut auflachen musste. Andere Stellen waren sehr berührend und man konnte einen guten Einblick in die Arbeit auf einer Obstplantage gewinnen. Die Beziehung zu Henry wurde elegant eingefädelt, man erlebt mal eine ganz besondere Liebesgeschichte, da die beiden Protagonisten sich schon sehr gut kennen. Die Annäherung der beiden und die Verletzlichkeit ihrer aufkommenden Verbindung finde ich sehr gut dargestellt. Insgesamt habe ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen, da mich sowohl die Geschichte als auch die Figuren mit in ihre Welt gezogen haben. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe, wenn ich mit Lilac zurück nach Cherry Hill kehren kann.