Gib der Liebe eine Chance

feelina 06 Avatar

Inhalt:

Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters leitet Juniper (June) McCarthy seit drei Jahren mit ihrer Mutter und ihren zwei jüngeren Schwestern die Cherry Hill Farm. Sie fühlt sich für das Familienunternehmen verantwortlich, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Und genau deswegen hat sie ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinem Lebenstraum nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages wieder vor ihr steht, stürzt das June in ein riesengroßes Gefühlschaos...

Meinung:

Von Lilly Lucas kenne ich bereits ihre Green Valley Reihe, die mir schon wahnsinnig gut gefallen hat. Deshalb war ich auch sehr gespannt auf ihr neustes Werk und ich wurde in keinster Weise enttäuscht.

Lucas lädt uns ein in eine traumhaft schöne und idyllische Kulisse in Colorado. Die Cherry Hill Farm ist ein wirklich schönes Fleckchen Erde und der wundervolle, bildhafte Schreibstil der Autorin lässt das ganze wie einen Kinofilm in meinem Kopf abspielen.
Ich fühlte mich regelrecht eingeladen mit der Familie McCarthy auf ihrer Veranda zu Abend zu Essen, genoss die hitzigen Gespräche und witzigen Anekdoten und nahm am arbeitsintensiven Farmleben teil.

June ist eine sympathische junge Frau, die mit ihren 25 Jahren schon wahnsinnig viel Verantwortung übernommen hat und das obwohl sie doch eigentlich ganz andere Pläne hatte. Sie ist aufopferungsvoll und weiß sich in einer Männerdomäne durchaus zur Wehr zu setzten. Das einzige was ihr wirklich schwer fällt, ist Hilfe anzunehmen, wenn sie sie wirklich braucht. Dieser Starsinn hat ihr nicht nur einmal die Beziehung zu Henry kaputt gemacht.
Doch die innere Zerissenheit sowohl von June als auch bei Henry, waren mehr als deutlich zu spüren und ich konnte mich in beide Charaktere sehr gut hineinversetzen.

Die Liebesgeschichte zwischen June und Henry geht durch harte Zeiten und beide müssen sich bewusst werden, wie wichtig es ist in einer Beziehung Kompromisse einzugehen und um sein Glück zu kämpfen.

Fazit:
Mich hat diese Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite absolut überzeugt und ich habe das kribbeln im Bauch geliebt, sobald June und Henry aufeinander trafen. Hier stimmte einfach alles und ich habe die Schmetterlinge im Bauch genossen, die diese beiden in mir entfacht haben.
Die wundervolle Kulisse und das Miteinander der Familie hat mir ein Gefühl von Geborgenheit gegeben und ich habe jede einzelne Minute auf der Cherry Hill Farm genossen.
Dieses Buch steckt voller Emotionen und Gefühle und ich kann es kaum erwarten wieder zurück zu kehren um zu erfahren wie es wohl Junes jüngeren Schwestern ergehen wird.