Herzensbuch, welches einen abholt und an einen wunderbaren Ort entführt.

paperback_heroine Avatar

Worum geht es?
Lilly Lucas schickt uns nach Cherry Hill, eine Obstfarm in Colorado. Dort lebt Juniper McCarthy (25Jahre) mit ihren zwei jüngeren Schwestern und ihrer Mutter und leitet die Farm seit dem Tod ihres Vaters. Dafür hat sie auch ihre Große Liebe Henry vor mehreren Jahren verlassen, um seine Zukunft nicht zu verbauen. Doch dann steht eines Tages Henry vor der Tür und bringt Junipers Welt durcheinander.

Ich muss sagen, das ganze Setting hat mir einfach unglaublich gefallen. Man bekommt sofort so ein Wohlfühl-Gefühl (doppelt gemoppelt :D). Man erlebt den Familienzusammenhalt, die Probleme, Geheimnisse und so weiter. Aber alles auf eine so tolle Art und Weise, die einem nicht direkt ins Gesicht schlägt. Lilly Lucas packt einen mit dieser Geschichte in eine Wunderbare Decke ein, in der man sich nur Wohlfühlen kann und bleiben möchte. Auch die Beziehung zwischen Juniper und Henry wird so zart beschrieben, dass man einfach nur vorsichtig geniessen will, um nichts kaputt zu machen.
Ich muss sagen, mir haben wirklich alle Charaktere so gut gefallen. Juniper konnte ich teilweise auch verstehen, wieso sie so handelt, wie sie handelt. Trotzdem hätte ich sie manchmal gerne gepackt und geschüttelt, da sie teils sehr enge Denkweisen hat, die nicht hätten kompliziert sein müssen.

Alles in Allem ist die Geschichte einfach toll geschrieben und auch sehr rund. Auch die Einblicke zu Lilac und Poppy ( den Schwestern ) fand ich sehr toll und machen neugierig auf den nächsten Teil. In diesem Sinne : ich möchte ganz bald wieder nach Cherry Hill.
Lilly Lucas hat wirklich ein wunderbares Herzensbuch geschrieben. Ich mag Cherry Hill jetzt schon mehr als Green Valley!