Ich brauche zwei Sekunden um, mich in ihre Geschichte zu verlieben.

ginilovesbooks Avatar

Henry brauchte 2 Sekunden, um sich in Juniper zu verlieben. Ich brauche zwei Sekunden um, mich in ihre Geschichte zu verlieben.

Lilly Lucas ist zurück mit einer neuen Reihe. Ich habe Green Valley geliebt und war schon ganz aufgeregt auf ihre neue Liebesgeschichte.

Diesmal verschlägt es uns in das verträumte Cherry Hill. Lilly Lucas konnte hier ausnahmslos an ihre fantastischen Bücher anknüpfen. „A Place to Love“ ist eine traumhafte Liebesgeschichte, die hochemotional ist und in einer wunderschönen Kulisse spielt.

Bevor ich auf die Handlung oder die Charaktere eingehe, möchte ich zuerst den Ort der Geschichte betrachten. Lilly Lucas schafft es wie kaum eine andere Autorin mit Cherry Hill eine Atmosphäre um einen Ort zu kreiert, die einfach nur bezaubert. Und dabei ist in Cherry Hill nicht alles rosarot, nein, der Ort und deren Einwohner kämpfen mit ihren Problemen. Aber wir finden in Cherry Hill starke Frauen, die über sich hinauswachsen und damit den Leser bewegen.

Der Plot der Geschichte ist großartig. Juniper und Henry sind Mitte zwanzig und stehen nach drei Jahren ohne Kontakt vor der Scheidung. Sie sind zwei unglaublich junge Menschen, die plötzlich viel Verantwortung tragen mussten, woran ihre Liebe zerbrach. Was schon einige Male der Plot einer ü50 Geschichte war, wird hier jung, frisch und ganz anders erzählt.

Juniper und Henry sind fantastische Charaktere. Beide haben ihre eigene Geschichte, die ich komplett nachvollziehen konnte. Ihre Liebe ist nicht einfach, doch als die beiden sich nach drei Jahren das erst mal wiedersehen, konnte ich das Knistern zwischen den beiden förmlich fühlen. Jede Entwicklung und jede Wendung ihrer Geschichte ist hoch emotional und dabei so nah, als wäre es die Geschichte einer guten Freundin.
Besonders habe ich mich auf Cherry Hill auch in die Schwesternkonstellation verliebt. Für mich ist das Schwesternband ein ganz besonderes und hier in der Geschichte wurde diese besondere Beziehung wunderbar dargestellt.

Ach und dann gab es da noch diese klitzekleinen Anspielungen an Green Valley, die mein Herz immer für einen Moment haben höher Schlagen lassen-einfach perfekt.

Lilly Lucas schreibt mit viel Gefühl und schafft es, die Emotionen ihrer Charaktere direkt zu transportieren. Doch auch Witz und Humor kommen nicht zu kurz. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Die kurzen Rückblenden zu Henrys und Junes Studiumszeit haben der Geschichte noch eine schöne Tiefe gegeben und die Story perfekt abgerundet.

„A Place to Love“ bricht euch das Herz, setzt es wieder zusammen und bricht es euch erneut. Wie es am Ende um euer Herz steht, müsst ihr selbst herausfinden.