Ich nehme ein Stück Cherry Hill in meinen Alltag

beaswissgirl Avatar

Mein Leseeindruck subjektiv, aber spoilerfrei ;)

Aktuell bin ich gerade im Lilly Lucas Fieber, so dass ihr neustes Buch natürlich bei mir auch einziehen durfte.

Ihren Schreibstil mag ich unglaublich gerne, da es ihr gelingt mit einfachen, Worten eine herzerwärmende, bildhafte, authentische Atmosphäre zu erschaffen. Erzählt wird, wie übrigens in all ihren bisherigen Romanen aus der ICH- Perspektive der Protagonistin, was ich persönlich total schätze, aber das ist natürlich Geschmackssache ;)

Juniper ( was für ein cooler Name ) unsere 25 jährige Hauptperson mochte ich echt gerne, wahrscheinlich auch deshalb weil ich von ihren Charaktereigenschaften her ähnlich ticke wie sie ;) Sie ist sehr verantwortungsbewusst, kann schlecht loslassen und kommt wahrscheinlich deshalb doch etwas " unlocker" rüber....

Auch ihr männlicher Gegenpart war mir auf Anhieb sympathisch und ich mochte die Interaktionen zwischen den Beiden echt gerne.

Weitere wichtige Personen sind ihre beiden Schwestern Lilac und die quierlige Poppy das Nesthäckchen.

Alle Charaktere sind gut ausgearbeitet, so dass ich keine Probleme hatte sie mir vorzustellen oder zu unterscheiden.

Die Geschichte spielt auf einer Obstfarm im ländlichen Colorado und wie auch in ihrer vorherigen Serie " Green Valley" hat die Autorin auch hier wieder einen wunderschönen Ort gezaubert. Es ist als würde man einen Film angucken und dabei nicht nur die Bilder an einem vorbeiziehen sehen sondern auch noch alles riechen und schmecken.

Lilly Lucas hat es einfach drauf eine sofortige Wohlfühlatmosphäre zu kreieren ohne dass es vor Kitsch nur so trift. Klar gehen einige Dinge etwas schnell vonstatten, es gibt keine grossen Plottwists oder Wow- Momente. Nach riesen Dramas sucht man vergebens und die " Schlafzimmer- Szenen" sind zwar kribbelig, gehen aber nie ins Detail und ziehen sich auch nicht über mehrere Seiten ( DANKE dafür!)

Trotzdem raste ich nur so durch die Seiten, habe mehrere Male zustimmend genickt, hätte am liebsten meine Koffer gepackt und bei der Obsternte mitgeholfen. Habe diesen Zusammenhalt der Familie gespürt, diese Geschwisterliebe und auch die Recherchen der Autorin wahrgenommen.

Ich konnte so richtig abtauschen und all meine Probleme& Sorgen hinter mir lassen um am Ende das Buch mit einem zufriedenen Seufzer zuzuschlagen und ein Stück Cherry Hill in meinem Herzen mit in den Alltag zu nehmen <3

Ich jedenfalls freue mich auf die zwei weitern Bände wo wir Lilac und Poppy noch etwas näher kennenlernen werden.

Gerne vergebe ich hiermit 4,5 Sterne