Kann ein Schicksal die große Liebe zerstören?

schneeflocke26 Avatar

Das Buch von Lilly Lucas „A Place to Love“ ist ihr siebtes Buch.
In den Roman geht es um Juniper, die die Obstfarm ihrer Familie übernommen nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters übernommen hat. Davor hatte sie einen anderen Plan und wollte mit ihrer großen Liebe nach Wales ziehen. Das Schicksal macht ihr einen Strich durch die Rechnung und sie trennt sich von ihrem Freund Henry. Henry ist sehr enttäuscht und lässt Juniper in Ruhe. Als an einem Tag Henry wieder auf der Farm auftaucht um sich von Juniper zu trennen, erwachen wieder die Gefühle der Beiden. Henry hat aber eine Freundin. Ob sich die Beiden noch einmal zusammen finden?
Der Roman ist mein erster Roman von der Autorin Lilly Lucas. Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen. Die Autorin schreibt nur aus der Sicht von Juniper, dies hat sie gut gewählt. Mir hat die Geschichte über Juniper und Henry sehr gut gefallen. Als Leser/Leserin kann man sich in die Situation von Juniper sehr gut hineinversetzten und man kann ihre Entscheidungen sehr gut nachvollziehen. Die anderen Charaktere gefallen mir außerdem seht gut. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe. In der Zwischenzeit hole ich mir die Green-Valley-Reihe um die Zeit zu überbrücken. Das Cover des Buches sehr angesprochen. Zudem ist es innen mit der gleichen Gestaltung wie außen gestaltet.
Fazit: Den Roman habe ich in nur 3 Tagen gelesen. Der Schreibstil von Lilly Lucas gefällt mir sehr gut und ich empfehle das Buch gerne weiter.