Kurzurlaub auf Cherry Hill

sofies_welt Avatar

Die 25jährige Juniper (auch June genannt) führt zusammen mit ihren zwei Schwestern und ihrer Mutter das Familienunternehmen Cherry Hill, eine Obstfarm, die nach dem überraschenden Tod ihres Vaters ihre ganze Kraft in Anspruch nimmt. Sie trägt die Hauptlast des Unternehmens und stellt dafür alles in den Hintergrund bis eines Tages ihr Ehemann, von dem niemand etwas ahnte, auf der Farm auftaucht und ihre Gefühle gehörig durcheinander bringt.

Mit der Cherry Hill Reihe hat die Autorin ein wunderbares Setting zum Wohlfühlen geschaffen, wo nicht nur eine besondere Atmosphäre herrscht, sondern auch Werte wie Familie, Ausdauer und Zusammenhalt eine Rolle spielen. Man fühlt sich sofort Willkommen und würde sich direkt zur Familie an den großen Tisch auf der Veranda setzen.
June übernimmt als älteste Schwester die größte Verantwortung und hat dafür ihre eigenen Träume und ihre große Liebe zurück gelassen. Trotzdem möchte sie auf keinen Fall die Obstfarm aufgeben. Das macht sie einerseits sehr sympatisch, andererseits hätte man sich mit etwas mehr Offenheit das Drama ersparen können.
Generell sind die Charaktere sehr sympatisch, jeder auf seine Weise und auch der Schreibstil lässt einen nur so über die Seiten fliegen.
Allein das für mich sehr plötzliche Ende und die sehr schnelle Entwicklung lassen mich hier nicht die vollen Sterne vergeben.
Aber wer einen kleinen Kurzurlaub machen möchte, sollte hier zugreifen, denn es ist wirklich "a place to love". 4,5 Sterne