Nach Hause kommen

sofix Avatar

Lilly Lucas hat es wieder geschafft - es ist ein Wohlfühlroman!
Schreibstil war wie immer toll! Und insbesondere das Layout - Innen wie Außen- haben mich überzeugt!
Ich hab mich auf Cherry Hill sofort wie zu Hause gefühlt. Auch wenn ich nicht annähernd wie June bin, war sie mir von Seite 1 sehr sympathisch.
Das Buch hat mich schon in den ersten 3 Kapiteln mit seiner Handlung überrascht (ich möchte hier nicht weiter spoilern).
Die Geschichte von June und Henry wirkte so Lebensnah und ihre Probleme waren für mich einfach nachvollziehbar. Das hat mir einfach sehr gut gefallen.
Ich fand es super wie im Laufe des Buchs immer wieder Flashbacks von dem Beginn von Junes und Henrys Geschichte eingebaut wurden, so hatte ich das Gefühl die Charaktere besser zu verstehen.
Sehr gut gefallen hat mir auch die kleine Anspielung auf Green Valley und insgeheim hoffe ich auf ein Crossover Buch.

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich. Gegen Ende taucht ein Nebencharakter auf, der explizit als Afroamerikaner bezeichnet wird und meiner Meinung nach auch einen sterotypen Namen verpasst bekommen hat. Warum wurden alle anderen Charaktere nicht anhand ihrer Hautfarbe und Herkunft beschrieben? Ich würde mir wünschen, dass entweder alle Charaktere in einem Buch so beschrieben werden oder eben keine!

Trotzdem gibt es von mir eine Leseempfehlung und dank der Anspielung in Band 1 freue ich mich schon auf Band 2!