Tolle Atmosphäre, schöne Figuren, nur bei der Story an sich gab's noch Luft nach oben.

rosecarie Avatar

Juniper und ihre Familie befinden sich gerade mitten im Erntestress ihrer Obstfarm, als die ledig geglaubte June plötzlich mit ihrem Ehemann konfrontiert wird. Seit drei Jahren sind sie verheiratet und keiner hat’s gewusst. Henry möchte jetzt die Scheidung. Doch diese Konfrontation lässt alte Gefühle wieder aufblühen und macht alles sehr viel komplizierter.

Ich muss sagen, sehr coole Prämisse, der Einstieg hat mir sehr gut gefallen. Das Setting, die Atmosphäre und Charme der Farm und der Kleinstadt waren ein Traum. Die Details zum Farmleben und zur Pfirsichernte waren dazu noch richtig interessant. Und in dieses Baumhaus wäre ich soo gerne auch mal für ein paar Übernachtungen eingezogen. Tolle Idee!!

Es wird aus Junes Perspektive erzählt, eine sehr sympathische und liebenswerte Protagonistin, wenn sie mir auch immer wieder den letzten Nerv geraubt hat. In Bezug auf Henry hat sie sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart richtig dumme Entscheidungen getroffen. Das hat mich teilweise richtig aufgeregt, weil sie so unfair war und irgendwie übergriffig. Sie hat ihre schwer nachzuvollziehenden Handlungen einfach nicht gut begründet. Mag sein, dass es für sie zu dem Zeitpunkt als die einzig richtige Entscheidung erschien, aber eigentlich hat sie einfach nur bevormundend und ungerecht gehandelt. Deswegen lag meine Sympathie mehr bei Henry und Junes Mutter und Geschwistern als bei ihr.

Die Figuren haben mir allesamt gut gefallen. Die Dynamik innerhalb der Familie und die Freundschaften waren authentisch und einfach nur zum Wohlfühlen. Und auch, wie sich Henry und June wieder näherkamen hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil liest sich flüssig und die Dialoge fand ich absolut authentisch. Ich mag den Humor der Autorin sehr gerne. Die Rückblenden aus Junes und Henrys Leben ergänzten die Geschichte sehr schön.

Die Geschichte an sich war für mich dann aber irgendwie nach zwei Dritteln vorbei. Es war abgeschlossen, das Ziel war erreicht, aber de Autorin hat dann noch eine zweite Geschichte hinten drangehängt. So hat es sich für mich jedenfalls angefühlt. Ich dachte an einem gewissen Punkt, jetzt sind wir durch, aber es folgten noch bestimmt 100 Seiten oder so. Da wurde ich dann ungeduldig.

Die Geschichte hat spannend angefangen und es war interessant zu verfolgen, wie Henry und June ihre Liebe füreinander wieder entdecken. Es hat mir Spaß gemacht, ihre Geschichte zu verfolgen und Teil der Farm und der Familie zu sein. Doch so ganz überzeugen konnte mich das Buch dann doch nicht. Erstens, weil Junes Entscheidungen das Buch unnötig in di Länge gezogen haben (obwohl das Buch gar nicht mal so lang war) und weil das letzte Drittel für mich nicht mehr so richtig zum Rest der Geschichte gepasst haben.

Definitiv ein Wohlfühlbuch mit tollen Figuren und schöner Atmosphäre, leider aber auch mit ein paar Einschränkungen, die mich dann doch gestört haben. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die Fortsetzungen, denn die Kulisse und die Figuren mochte ich wahnsinnig gerne und ich möchte unbedingt nach Cherry Hill zurückkehren :)