Wohlfühlbuch

autumn2 Avatar

"A place to love" ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch und ein toller Start in Lilly Lucas neue "Cherry Hill"-Reihe. Viele kennen und lieben ihre "Green Valley"-Reihe und die Rückkehr nach Colorado ist auch in ihrem neuesten Buch einfach nur gelungen.

In gewohnt angenehmen Schreibstil lernen wir Cherry Hill und June kennen. June als Protagonisten war mir von Anfang an sympathisch und auch ihre Entwicklung war toll mit zu verfolgen. Neben June gibt es dann noch Henry, der maßgeblich dran beteiligt ist, dass es nie langweilig wird. Und was auch wieder sehr zur tollen Atmosphäre in diesem Buch beigetragen hat ist die liebevolle Gestaltung der Nebencharaktere, zu denen unter anderem Junes Schwestern gehören, auf deren Geschichten ich mich auch schon sehr freue, ihre Mutter und weitere Farm- und Dorfbewohner. Was auch noch erwähnt werden sollte, ist das Setting. Mit wie viele Liebe zum Detail dieses gestaltet wurde merkt man einfach auf jeder Seite und am liebsten würde ich auch direkt in einer bestimmten Location übernachten und Palisade erkunden.

Wer "Green Valley" mochte wird sich auch auf "Cherry Hill" wohl fühlen. Und wer noch gar keines dieser Bücher kennt, lest sie es lohnt sich. Auch wenn man am Ende mit Fernweh zurückbleibt.