Wohlfühlroman

shiny_fluffy_tutu Avatar

Gestaltung
Das Buch ist wunderschön gestaltet! Die Aufmachung gefällt mir insgesamt sehr gut. Das Cover ist sehr schön und ansprechend. Außerdem sind die Kapitelanfänge immer sehr schön gestaltet und die Klappen gefallen mir. Wunderschön!

Schreibstil
Wie von der Autorin gewohnt fesselt sie den Leser auch in ihrem neuesten Buch von der ersten Sekunde an. Es ist sehr einfach und flüssig geschrieben, sodass ich das Buch einfach in einem Rutsch lesen musste. Die Autorin schafft es immer wieder den Leser mitzureißen. Es ist sehr unterhaltsam, atmosphärisch und wunderschön. Die Beschreibungen des Settings haben einen Wohlfühlort erschaffen, auf den ich mich schon riesig freue, im zweiten Band wiederzubesuchen.

Handlung
Die Handlung ist sehr locker und einfach, sodass sich das Buch hervoragend als Zwischenlektüre eignet oder als Buch, um aus einer Leseflaute herauszukommen. Die Geschichte ist, wie die Gestaltung, wunderschön. Ich habe jede Seite genossen und geliebt. Die Handlung nimmt eine schöne und realitätsnahe Entwicklung, die einen ganz besonderen Charme verstörmt. Es ist natürlich etwas vorhersehbar, aber das stört in diesem Buch überhaupt nicht! Die Handlung ist dennoch sehr unterhaltsam und hat mich durchgängig gefesselt. Während des Lesens wird jeder garantiert ein riesiges Grinsen im Gesicht tragen, das man nicht verbergen kann, weil es einfach so schön zu lesen ist. Mir hat es auch sehr gefallen, dass die Handlung durch Rückblicke bereichert wird, da wir so das Kennenlernen von Henry und Juniper selbst lesen können.
Das Ende war mir leider zu schnell und zu kurz. Zudem hätte ich mir gerne noch ein weiteres Kapitel aus der Gegenwart gewünscht. Es ist zwar schön, dass die Geschichte mit gerade diesem besonderen Rückblick endet, jedoch finde das Ende dadurch zu abprubt. Ich hoffe, Henry und Juniper werden im zweiten Band ebenfalls eine (wenn auch kleine) Rolle spielen.

Charaktere
In die Figuren der Geschichte muss man sich verlieben. Die Protagonisten Henry und Juniper sind einfach zuckersüß und haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Ich mochte ihre Chemie total gerne und es hat mir sehr gefallen, dass man die Funken zwischen ihnen spüren konnte. Beide entwickeln sich im Verlauf der Geschcihte toll weiter. Aber auch die Nebencharaktere haben es mir angetan. Die ganze Familie von June und ihre Freunde sind einfach so liebenswert und herzlich, dass man sich direkt wohlfühlt. Ich finde, die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet, sodass niemand zu flach erscheint, auch wenn derjenige nur eine kleine Rolle spielen sollte. Man konnte alle kennenlernen und in sein Herz schließen.

Fazit
Ein weiterer wunderschöner Wohlfühlroman von Lilly Lucas, der es mir angetan hat! Ich habe es von der ersten bis zur letzen Seite geliebt. Ich kann es kaum erwarten den zweiten und dritten Band der Reihe zu lesen!
Die Charaktere sind wunderbar und man muss sie einfach mögen. Ich kann das Buch auf jeden Fall sehr weiterempfehlen! Es verspricht idyllische Lesestunden in dem wunderschönen Cherry Hill, das verzaubert.