Wooow unglaublich schön!

caro1893 Avatar

Und hier ist sie nun. Die neue Reihe von Lilly Lucas. Nachdem ich die Green-Valley-Reihe so unglaublich geliebt habe, war ich sehr gespannt, was mich in ihrer neuen Reihe erwarten würde.

Und ich kann direkt zu Beginn sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Lilly Lucas hat einfach so einen unfassbar tollen gemütlichen Schreibstil, der sich jedes Mal anfühlt, als würde man nach Hause kommen. Ich habe jede einzelne Seite dieses Buches genossen und bin so traurig, dass die Folgebände noch nicht erschienen sind.

Auch hier ist die Umgebung, das Setting einfach nur toll. Die Obstfarm, die vielen wunderschönen Landschaftsbeschreibungen, die Wohlfühlatmosphäre. Wie gerne würde ich gerade Urlaub in einem gewissen Baumhaus machen und frische Pfirsiche naschen.

Die Protagonisten gefielen mir ebenso ziemlich gut. Ich mag das Schwesterntrio rund um Juniper sehr gerne. Alle sind starke Frauen, die zueinander halten, die schon viel erlebt haben, aber nie den Kopf hängen lassen.

Und auch Henry mochte ich sehr gerne. Selbstverständlich sieht er unglaublich gut aus, ist dazu aber noch charismatisch und wahnsinnig sympathisch.

Die Geschichte der beiden ist unheimlich schön und berührend. Aber tatsächlich auch von ein bisschen zu viel Drama geprägt. Es gibt Entscheidungen die ich nicht ganz nachvollziehen konnte und Reaktionen, die für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten waren. Selbstverständlich braucht es ein Stückweit auch Drama, damit die Geschichte eine gewissen Länge bekommt und am Schluss zu einem guten Ende finden kann. Aber hier war es doch ein bisschen viel hin und her. Oft eben auch aus fadenscheinigen Gründen, die sich durch ein einziges kurzes Gespräch sicherlich sofort hätten klären lassen.

Ansonsten fand ich die beiden aber ganz zauberhaft und habe so mit ihnen und ihren Zukunftsplänen mitgefiebert. Am meisten an solch wunderschönen Büchern nervt mich eigentlich, dass es die Ort nicht wirklich gibt und ich dort keinen Urlaub machen kann

Ein rundum gelungenes Buch, das ein wenig zu viel Drama hat, aber ansonsten wunderschön zu lesen ist, mich träumen lassen und verzaubert hat. Ein Page-Turner, den ich wieder unheimlich schnell durchgelesen habe. Wer Wohlfühlgeschichten mit einem heimeligen Setting, a la Heartland, Virgin River, Heart of Dixie oder eben Green Valley mag, der ist hier genau an der richtigen Stelle. Ich freue mich sehr auf die Folgebände.