Wunderbarer Wohlfühlroman

readingmimi Avatar

„A place to love“ ist der erste Band der neuen Cherry-Hill-Reihe von Lilly Lucas und wir lernen hier die Schwestern McCarthy kennen. Vor allem Juniper hat es nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters nicht leicht, denn sie muss fortan die meiste Verantwortung auf der Familien-Farm übernehmen. Und plötzlich steht ihr Ehemann, den sie seit Jahren nicht mehr gesehen hat vor ihr und will sich scheiden lassen. Aber will sie das überhaupt?

Ich habe die Geschichte rund um die älteste Schwester June ab der ersten Seite an geliebt. Lilly Lucas versteht es mit Worten in Gedanken Bilder entstehen zu lassen, sodass man das Gefühl hat zusammen mit June über die Farm zu laufen und Pfirsiche zu ernten. June und Henry sowie alle anderen Charaktere sind unheimlich sympathisch und liebevoll gezeichnet, sodass man die ganze Familie samt ihren Freunden sofort in sein Herz schließt. Für mich war es das erste Buch der Autorin, aber dank ihres unfassbar tollen Schreibstils kann ich es nun nicht mehr erwarten auch ihre anderen Werke zu lesen. Hier ist ihr ein wunderschöner sommerlicher Reihenauftakt gelungen und ich freue mich auch schon sehr auf die Fortsetzungen. Absolute Leseempfehlung!