Wunderschöne Cosy-Romance

lisa buddensiek Avatar

Ich kannte vorab noch nichts von Lilly Lucas (etwas, dass ich nach diesem Buch dringend ändern muss). Aber das zurückhaltend, sehr ansprechende Cover und der Klappentext klangen zu gut. Und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Die in der Obstfarm der Familie McCarthy in der Kleinstadt Palisade angesiedelte Handlung rund um Juniper, die ihr Studium und ihre Jugendliebe verlassen hatte, um die Verantwortung für Farm und Familie zu übernehmen, ist empathisch und authentisch dargestellt. Juniper versucht nach dem Tod ihres Vaters das Familienunternehmen am Laufen zu halten, tut sich aber schwer damit, Aufgaben zu delegieren. Als wäre das nicht anstrengend genug, taucht auch noch ihre Jugendliebe auf und stürzt sie ins Gefühlschaos... Ich konnte mich gut in Juniper hineinversetzen und die Liebesgeschichte zwischen ihr und Henry war für mich sehr echt und ohne rosarote Brille dargestellt. Dazu die Chemie zwischen den beiden. Die bildhafte Sprache und der flüssige Schreibstil haben mich begeistert, dieses Buch zu lesen war wie die Umarmung einer Kuscheldecke- einfach wunderbar!