Wunderschönes Setting

bücherpinguin Avatar

Nach dem verschneiten Green Valley entführt uns Bestsellerautorin Lilly Lucas nun auf die sommerliche Obstfarm Cherry Hill.
Hier lebt June mit ihrer Familie und übernimmt seit dem Tod ihres Vaters die Verantwortung über Farm und Ernte. Damit ist sie eigentlich schon mehr als ausgelastet und kann zusätzlichen Stress gar nicht gebrauchen. Als aber Henry auftaucht, den sie heimlich geheiratet, dann aber vor 3 Jahren für die Farm verlassen hat..ist das eine ziemlich große Ablenkung ;)

Zu allererst muss ich das tolle Setting hervorheben. Ich habe mich sofort in die Obstfarm und ihre Bewohner verliebt. Besonders der starke Familienbezug und die vielen Einblicke in das Bewirtschaften eines Bauernhofs haben mir gefallen. Ich fand auch bemerkenswert, wie gut die Unterschiede zwischen den drei Schwestern herausgearbeitet wurden.
Die Atmosphäre war absolut zum Wohlfühlen und ich bin richtig in Sommerstimmung gekommen.

Auch der Schreibstil hat auf voller Länge überzeugt. Lilly Lucas kann so leicht und humorvoll schreiben, wie nur wenige Andere und es ist jedes Mal eine Freude, ihre Ausdrucksweise zu erleben.
Nicht nur deswegen war ich schon auf Seite 1 in der Geschichte angekommen. Zusätzlich hat die Autorin ihre Leserschaft nämlich informativ, aber trotzdem unterhaltsam ins Buch eingeführt.

Die auftauchenden Probleme schienen mir jedoch etwas zu zahlreich, teilweise künstlich herbeigeführt und wurden dann für meinen Geschmack zu schnell gelöst. Manchmal fand ich auch ein paar Dialoge zu lang, aber es war dafür realistisch.
Außerdem konnte mich die Liebesbeziehung von June und Henry nicht erreichen, spannender fand ich irgendwie das Farmleben…
Gut also, dass das so eine große Rolle eingenommen hat.

Nicht nur im letzten Abschnitt teasert die Autorin einige Dinge an, die in den nächsten Bänden hoffentlich geklärt werden. Auf die Fortsetzung freue ich mich (nicht nur deswegen) schon echt doll!

Fazit: „A Place to Love“ ist ein Roman voller Leben und mit Wohlfühlsetting, der diesen Sommer unbedingt gelesen werden sollte!