Zum Wohlfühlen!

buecherfaultier Avatar

Als ich gesehen habe, dass Lilly Lucas eine neue New-Adult-Reihe veröffentlichen wird, war sofort klar, dass ich sie unbedingt lesen muss! Bereits die Green-Valley-Reihe von ihr hat mir wahnsinnig gut gefallen und mein Herz zum schmelzen gebracht. Lily Lucas ist eine grandiose Autorin, ich würde sogar soweit gehen und sagen: eine der Besten ihres Genres.

Auch in Cherry Hill hab ich mich sofort heimisch gefühlt, ähnlich, wie es mir bei Green Valley ging. Dies hat vermutlich vorallem den Grund, dass die Autorin die gesamte Umgebung sehr detailliert beschreibt. Die Familie McCathy war mir von Beginn an super sympathisch und die Obstfarm ein wahrer Wohlfühlort.

Ich mochte die Story um die McCathy Schwestern, die alle auf der Obstfarm wohnen und arbeiten, super gerne. Jeder hat seine Aufgaben und die Charaktere sind alle unterschiedlich, daher war die Handlung immer unterhaltsam und abwechslungsreich. Im Auftakt der Reihe steht June im Vordergrund der Geschichte. Sie ist zwar etwas sturr und zickig, doch im Großen und Ganzen muss man sie einfach gern haben. Ihre Entscheidungen konnte ich allerdings nicht immer ganz nachvollziehen, weshalb es für mich kein "Fünf-Sterne-Buch" ist. Rund um ein typischer New Adult Roman ohne großen Wow-Effekt. Vier Sterne und eine Leseempfehlung gibt's trotzdem von mir, da ich dennoch gut unterhalten wurde, eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen wurde und ich die Reihe auf jeden Fall weiterlesen werde. Lily Lucas Fans kann ich das Buch auf jeden Fall ans Herz legen, wobei ich die Green-Valley Reihe einen Hauch besser fand.