Zwischendurchbuch

seawitch Avatar

Zuerst einmal möchte ich das schöne & passende Cover, die Gestaltung des klappbaren Buchumschlages & auch der wiederkehrenden Zeichnungen im Buch hervorheben. :) Gefiel mir sehr gut, auch von der Haptik her. Nun zum eigentlichen Inhalt. Es ist an sich ein Wohlfühlbuch, die familiäre, liebevolle & natürlich fast ländliche Atmosphäre wurde für mich gut rübergebracht. Die Figuren, allen voran die 3 unterschiedlichen Schwestern, welche für mich charakterlich recht gut greifbar waren. Juniper's große Liebe Henry kann man sich auch gut vorstellen. Von seiner Familie bekommt man indessen nur ein paar Einblicke. Was mich insgesamt etwas störte, waren die vielen kleineren bis größeren Stolpersteine mit denen beide zu tun hatten. Als würde man ein paar Klischees zusammenwerkeln. Zudem kann ich zwar nachempfinden & verstehen, wenn man sich liebt, das man sich auch verzeiht, hier fand ich es aber teilweise schon recht schnell, egal wie tief man sich verletzte etc. Gut hingegen fand ich das es nicht zu überbordende Liebesschwüre etc. gab. Der Schreibstil der Autorin liest sich wirklich angenehm flüssig. Es gab auch ein paar Momente bzw. Szenen die mich zum Schmunzeln oder zum Seufzen brachten. Für mich ein gutes Buch für zwischendurch.