Abgebrochen…

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
victoria813 Avatar

So gut mir der erste Teil gefallen hat, so langweilig und schlecht war der zweite Teil. Es passierte in meinen Augen einfach überhaupt nichts. Die Geschichte zog sich dermaßen in die Länge und man konnte überhaupt keine Beziehung zu den Protagonisten aufbauen, dass ich das Buch schlussendlich abgebrochen habe. Das passiert bei mir sehr sehr selten, weil ich eigentlich jedem Buch eine Chance gebe, aber als mir auffiel wie viele Seiten noch vor mir lagen und wie sehr ich mich an dem Punkt schon durch das Buch quälte, habe ich es nach etwas mehr als der Hälfte abgebrochen. Die Spannung, die sich im ersten Teil so gut aufgebaut hatte, verpuffte durch lange Erzählstränge und fade Beschreibungen des Surroundings. Es ist eine komplett neue Welt, in die die Autorin einen entführt und dann werden Landschaften, Figuren und Handlungen so kurz abgehandelt? Es fehlte eine fließende Erzählweise, in die man sich fallen lassen kann und es eine Ausgewogenheit an Spannung und Ruhe, an Dialogen und Beschreibungen gibt. Es ist schade, einem Buch eine schlechte Bewertung zu geben und ich schreibe diese Rezension auch nur sehr ungern, aber ich hoffe, dass das Buch vielleicht anderen Lesenden mehr gefällt und es einfach nur meinen Geschmack nicht getroffen hat. Manchmal folgt man leider mehr dem Hype mehr, als auf den Inhalt zu achten.