Anfangs zwiegespalten, aber wurde eines Besseren belehrt!

jessyyy Avatar

Inhalt:

Karina ist auf der Flucht vor Farid, nachdem dieser ihre Schwester von den Toten zurückgeholt hat und nun ein erneutes Ritual vollziehen muss, damit nicht ganz Sonande unter den schwerwiegenden Folgen der Rückkehr der Prinzessin sterben muss. Doch dazu braucht er Karina, denn um das Ritual zu vervollständigen, muss eine Seele einer Königin geopfert werden. Doch Karina flieht in die weiten Gefilde ihres Landes, um dem Mann zu entkommen, der für sie wie ihr eigener Bruder war.

Malik schließt sich Farid an, um Karina zu finden und somit die Rache der Gottheiten abwenden zu können. Doch mehr und mehr zweifelt er an den Plänen des Mannes. Außerdem ist da noch die Kraft von Idir, die ihn von innen heraus zu zerreißen droht.

Meinung:
Ich bin ehrlich - beim ersten Viertel des Buches hätte ich es am liebsten auf die Seite gelegt und abgebrochen, denn die Geschichte war für mich zäher als ein alter Kaugummi. Zum Glück habe ich mich aber durchgekämpft und ab da ging es stetig bergauf. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, weil die Spannung plötzlich nicht mehr auszuhalten war.
Leider hat mich das Ende ein wenig enttäuscht, aber dafür muss man das Buch selbst lesen und beurteilen - ich will nicht spoilern.
Trotzdem ein packendes und berauschendes Ende einer tollen Geschichte!