Besser als Band 1

apfelm00s Avatar

Obwohl ich eigentlich keine Menschen auf Buchcovern mag, fand ich es bei dieser Reihe doch sehr schön. Das Cover von Band 1 hat mir aufgrund der Farben etwas besser gefallen, aber der farbige Buchschnitt ist bei beiden Bänden wunderschön.
Der zweite Band schließt direkt an den ersten Band an und ist von Anfang bis Ende durchgehend spannend. Auch der Schreibstil hat mir wie im ersten Band richtig gut gefallen, weswegen ich gerne noch mehr von der Autorin lesen möchte.
Die Autorin hat in dieser Dilogie eine unfassbar detaillierte und authentische Fantasy Welt mit super vielen Fabelwesen erschaffen.
Doch dadurch gab es auch viele Begriffe, die man sich merken musste, was mir an einigen Stellen schwer gefallen ist. Deswegen hätte ich mir da eine kleine Übersicht über die verschiedenen Begriffe, Orte und Namen gewünscht. Außerdem waren auf der Karte vorne im Buch leider nicht alle Orte, von denen erzählt wurde, eingezeichnet. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Was ich hier auch gerne noch betonen möchte ist, dass in dem Buch auch nicht-binäre Charaktere auftreten, was mir positiv aufgefallen ist, da dies wirklich selten der Fall ist.
Alles in allem kann ich diese Reihe jedem High-Fantasy-Liebhaber wärmsten empfehlen!