Ein episches Finale

bucherpalast Avatar

Wenn man die beiden Bände nicht sofort hintereinander liest, finde ich es etwas anstrengend wieder in die Geschichte einzusteigen. Die erfundene Welt von Roseanne A. Brown ist nicht so einfach zu verstehen. Es hat nichts mit unserer Welt gemein, hat seine eigene Sprachen und dazu noch die komischsten Namen die ich je gelesen habe. Aber es lohnt sich, sich durch die Seiten und die Geschichte zu kämpfen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und hilft einem dabei, das Interesse nicht zu verlieren und den Willen zu haben weiter zu lesen.
Und diese Geschichte… es ist einfach unglaublich! Andauernd stockte mir der Atmen, da ich einfach nicht glauben konnte was passiert. Eine spannende Stelle jagt die nächste, egal ob bei Karina oder Malik.
Und beide deren einzelnen Geschichten, hat mich zutiefst berührt. Wobei Maliks nochmal härter war, als Karinas. Deswegen möchte ich an dieser Stelle auch eine Empfehlung aussprechen. Wenn ihr leicht zu triggern seid: nehmt die Triggerwarnung in diesem Buch ERNST!!!! Im Laufe dieser Geschichte gibt es Szenen… welche nicht leicht zu lesen sind und einen echt fertig machen können. Damit sollte man umgehen können, damit am Ende das Buch nicht wegen sowas eine schlechte Rezension bekommt.

Ansonsten kann ich die Reihe jedem Fantasy Fan empfehlen. Es ist episch und hat mich viel zu oft zu tiefst berührt. Nur unsere Romantasy Fans kommen hier nicht so ganz auf ihre Kosten 😉 es lohnt sich aber dennoch!