Episches Finale

buchgiraffe22 Avatar

Das Cover des Buches sieht umwerfend aus und passt perfekt zu Band eins. Der Farbschnitt, diesmal in Rot gehalten, ist ein Traum.

Prinzessin Karina musste ihr Königreich und ihren Thron verlassen. Sie hat alles verloren und wurde verraten von den Menschen, von denen sie es am wenigsten erwartet hatte. Ab sofort ist sie meistgesuchteste Person in Sonande. Karina möchte herauszufinden, was ihre Bestimmung ist und wie sie wieder zurück kommen kann.

Malik lebt währenddessen im Palast, aus dem Karina vertrieben wurde. Er muss mit dem Dämon in sich kämpfen und fällt im schwer, immer die Kontrolle über ihn zu behalten.
Als alles zu zerbrechen droht. Wird beiden klar, das an ihnen hängt, wie die Zukunft aussieht. Jedoch fällt es beiden nicht leicht, die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen.

Das Buch ist aus der Sicht der zwei Protagonisten ( Karina und Malik) geschrieben. Das Buch führt die Geschichte des ersten Teils weiter. Man wird zu Beginn jedoch nochmals grob über das Geschehene informiert. Jedoch sollte man Band eins gelesen haben, um das ganze Buch zu verstehen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ein großes Augenmerk wurde auf die Charaktere und die Gestaltung der Welt gelegt. Die erschaffene Welt ist magisch und wundervoll, aber auch grausam und gefährlich.

Ich habe bis zur letzten Seite mit Malik und Karina mitgefiebert und wurde vom Ende noch einmal ganz besonders überrascht. Es endet nicht so, wie man es sich vorstellt, aber ich finde, die Autorin hat hier einen guten Abschluss gefunden, der die Geschichte unendlich und besonders macht.

Eine große Leseempfelung an alle Fantasyliebhaber.