Etwas schwächer als der erste Band

debookrah Avatar

Nachdem mir der erste Band „A Song of wraiths and ruin“ so gut gefallen hatte, war mir klar, dass ich unbedingt auch„A Psalm of storms and Silence“ lesen muss. Ich glaube es wäre tatsächlich gut gewesen den ersten Band vorher noch einmal erneut zu lesen, da ich einige Details einfach nicht mehr in meinem Kopf hatte. Schade, dass ich da im zweiten Band nicht wieder eingeholt wurde. Manche Autor*Inenn haben ja einen Rückblick, oder schaffen es so zu schreiben, dass die Erinnerung bei mir wiederkommt. Das hätte ich mir hier auch gewünscht. Die Protas bleiben weiterhin interessant und spannend und auch die Welt ist interessant und hat mich neugierig gemacht. Gefühlt passierte viel auf den letztens Seiten des Buches und davor war es eher immer mal wieder ein bisschen. Das Ende ist ungewöhnlich und hat mir genau deswegen so gut gefallen. Der Schreibstil ist weiterhin sehr angenehm zu lesen. Die Reihe ist absolut empfehlenswert, vor allem, wenn man sie zusammenhängend liest. Der zweite Band ist allerdings etwas schwächer, als der erste.