Fast so gut wie Band 1

rahel.katharina Avatar

4 ½ Sterne
Ich hatte mich schon sehr auf Band 2 gefreut und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.
Cover und Buchschnitt waren auch wieder mega und passen richtig gut zu Band 1.

Inhalt
Karina ist nun die meistgesuchte Person in ganz Sonande. Ihr einzige Hoffnung ihren Thron zurückzubekommen liegt nun darin, gemeinsam mit ihren letzten Verbündeten, eine verschollene Stadt zu finden und dort eine göttliche Macht zu erlangen.
Malik findet unterdessen Zuflucht im Palast und wird durch Farid angeleitet. Während die Welt ins Chaos stürzt, versucht Malik etwas zu finden, um alles aufzuhalten. Allerdings scheint nur Karina dieses Ungleichgewicht wiederherzustellen.

Meine Meinung
Der Schreibstil ist wieder super flüssig und man wurde richtig in die Geschichte hineingezogen. Dieser Band geht so fulminant weiter, wie Band 1 geendet hat.
Beide Charaktere entwickeln sich hier weiter und ich finde es wirklich großartig, dass man bei beiden auch ihre Fehler sieht. Es sind nicht die typischen Helden, die alles gut können und sich immer richtig entscheiden. Es sind Helden, die ihre Fehler haben, falsche Entscheidungen treffen und auch an sich selbst zweifeln. Alle das hilft dem Leser dabei, sich voll und ganz mit den beiden zu identifizieren.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hätte wirklich gerne noch viel mehr aus dieser Welt gelesen. Karina konnte ich, wie auch schon in Band 1, etwas besser leiden als Malik. Malik hätte ich am liebsten ab und an mal eine gescheuert, weil ich mit seinen Entscheidungen teilweise so überhaupt nicht klarkam. Aber das macht ein gutes Buch aus. Man leidet mit den Charakteren, man fiebert mit und man schließt sie ins Herz.
Auch die Zwischenkapitel, die von früher erzählten, fand ich wirklich gut umgesetzt und sie haben den Lesefluss keinesfalls gestört, sondern wichtiges Hintergrundwissen vermittelt.
Sehr interessant fand ich auch alle Szenen mit Hanane und wie die verschiedenen Menschen auf sie reagieren. Auch sie selbst scheint hin und hergerissen zu sein, zwischen ihrem alten Leben und ihrer Auferstehung, die viel Leid über das Land gebracht hat. Sie tat mir wirklich leid, da sie für die ganze Situation ja überhaupt nichts konnte.
Farid hat sich zu einem totalen Hasscharakter entwickelt. Die Autorin hat es wirklich geschafft, dass man ihn mehr und mehr hasst und alles was er tut einfach nur schrecklich ist, auch wenn er selbst glaubt, im Recht zu sein.

Fazit:
Ein wirklich gelungener Band, voller Spannung und Magie. Ich war so gefesselt von diesem Buch, das ich es in kürzester Zeit gelesen habe und kaum aus der Hand legen konnte. Wem Band 1 gefallen hat, für den ist auch dieser Band etwas. Band 1 fand ich zwar noch ein kleines bisschen besser als Band 2, aber auch dieser ist einfach großartig. Für mich sind beide Bände eine Highlight und ich würde wirklich gerne mehr aus dieser Welt lesen.