Faszinierende Fortführung der Fantasy-Reihe

love2play Avatar

Endlich gibt es die Fortsetzung von „A Song of Wraiths and Ruin“ von Roseanne A.Brown. Nachdem mir schon dieses Buch so gut gefallen hatte, konnte ich es kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen und wurde nicht enttäuscht.
Das Cover und die Buchgestaltung sind wieder sehr gut gelungen. Die beiden Bücher passen sehr gut zusammen und man kann sofort erkennen, dass es sich um eine Serie handelt.

Worum geht es? Prinzessin Karina musste nach dem Staatstreich aus ihrem Reich fliehen und ist jetzt die meistgesuchte Person in Sonande. Malik hingegen bleibt im Palast in Ziran und findet dort mit seinen Schwestern Zuflucht. Trotz der räumlichen Distanz bleiben beide verbunden. Malik dient Farid, zweifelt aber mit der Zeit immer mehr an Farids Plänen. Es kommt, wie es kommen muss und das Schicksal vereint Karina und Malik. Zusammen müssen sie die größte Prüfung Ihres Lebens bestehen. Ist dies mit dem vorangegangenen Verrat überhaupt möglich?

Kennt Ihr das? Man möchte unbedingt wissen, wie eine Geschichte weitergeht, ist aber traurig, dass das Buch bald zu Ende ist? Genauso erging es mir mit „A Psalm of Storms and Silence”. Ich konnte gar nicht so schnell lesen, wie ich wollte und war dann fast enttäuscht, dass dieser zweite Teil der Erzählung beendet war. Roseanne A.Brown schreibt mitreißend, spannend und mit viel Fantasie. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Mir gefällt besonders, dass sie nicht nur Stärken haben, sondern auch mit ihren Schwächen zu kämpfen haben. Insgesamt hat mich der Ideenreichtum der Autorin sehr fasziniert.

Von mir eine klare Leseempfehlung!