Fesselndes Finale

paula dc Avatar

Mit diesem Buch bin ich aus meiner Komfortzone heraus und habe mich an eine Richtung gewagt, die nicht meine typische Zone ist. Diesen Schritt habe ich bei Band 1 nicht bereut und bei Band 2 noch weniger.

Wie kann man das Vertrauen von jemandem zurückgewinnen, den man einst töten wollte?

Die Gestaltung des Buches sollte niemals stärker wiegen, als die Geschichte selbst. Und doch schaut man als erstes genau darauf. Hier muss dich dieses Buch aber absolut nicht verstecken. Alleine der Farbschnitt zieht schon alle Blicke auf sich. Das Cover ist sehr passend zur Geschichte und verhilft, sich ein Bild des männlichen Protagonisten zu machen. Die Farben harmonieren super mit denen von Band 1.

Aber das Aussehen ist nun mal nicht alles im Leben. ;)

Der Schreibstil konnte mich überzeugen. Er erleichtert den Eintritt in diese neue, fantastische Welt.

Was mir besonders gefällt ist die Charakterentwicklung. Denn diese ist wirklich gut gestaltet. Die Charaktere haben Ecken und Kanten und es läuft bei Weitem nicht alles perfekt. Die Geschichte baut sich ebenfalls so auf. Wir knüpfen von der Qualität her nahtlos an Band 1 an und die offenen Fragen werden nachvollziehbar aufgeklärt.

Die Thematik kannte ich persönlich vorher so nicht. Die Umsetzung finde ih aber sehr gelungen. Es ist erfischend und keine 0815 Geschichte.