Gute Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ben01 Avatar

Von

Der erste Teil „A Song of Wraiths and Ruin“ von Solstasia Chronologie hat mir sehr gut gefallen, deshalb war ich auf die Fortsetzung "A Psalm of Storms and Silence" von Roseanne A.Brown neugierig und wurde nicht enttäuscht.
Malik und Karina bleiben verbunden, auch wenn ihren Wege sich trennen: Karina muss fliehen und wird die meist gesuchte Person in Sonande und Malik bleibt mit seinen Schwestern im Palast in Ziran.
Der Schreibstil ist genau wie im ersten Band sehr leicht zu lesen und die Geschichte sehr spannend. Die Welt, in die wir auftauchen, ist einfach magisch. Die Protagonisten zeigen nicht nur Stärken, sondern kämpfen auch mit eigenen Schwächen, was sie Authentizität gibt. Dadurch, dass sie mit ihren Schwächen kämpfen, sieht man bei beiden sehr gut wie sich weiter entwickeln. Auch ihre Liebe ist nicht rasch entwickelt, was alles noch glaubhafter machte.
Das Einzige, was ich mir gewünscht hätte, war dass das Ende nicht so plötzlich gekommen ist, sondern ein bisschen mehr erzählt wird.

Fazit: ein schöner Fantasyroman voller Magie, inspiriert von der afrikanischer Kultur, in zwei Teile. Sobald man „A Song of Wraiths and Ruin“ gelesen hat, wird man auf "A Psalm of Storms and Silence" sehr neugierig. Die Geschichte ist sehr komplex, deshalb würde ich empfehlen, Band 2 gleich im Anschluss von Band 1 zu lesen.