Im Vergleich zum ersten Teil, leider eine Enttäuschung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tamarisk Avatar

Von


Die Fortsetzung von The Song of Wraith and Ruin von dem ich wirklich begeistert war, konnte mich nicht ganz überzeugen.

Ohne zu spoilern st es schwer zu beschreiben warum. 
Das Setting hat mich wieder begeistert und ich konnte mir die Wüste und Orte bildlich vorstellen. Die Spannung war jedoch bei Weitem nicht so, wie im ersten Teil und als im letzten Drittel Spannung aufkam, war diese auch schnell wieder abgeflaut. Dieses Mal konnte ich auch die Handlungsweise der beiden Protagonisten nicht wirklich nachvollziehen. Tja und das Ende … vielleicht, vielleicht auch nicht …könnte noch eine Fortsetzung kommen.Ich hatte den Eindruck, dass die Autorin keine Lust mehr hatte oder unter Zeitdruck stand das Buch zu beenden. 

Es ist immer noch eine gute Geschichte, die mich aber nicht mitreißen konnte, vielleicht, weil ich auch zu viel erwartet habe.
 
Das Cover und der farbige Buchschnitt ist traumhaft. 

Ich habe auch wieder abwechselnd gehört und gelesen. An die Stimmen musste man sich gewöhnen und es wurde sehr langsam gelesen. Für 555 Seiten fast 19 Stunden ist schon sehr sehr viel. 

Fazit: für mich leider eine kleine Enttäuschung im Vergleich zum ersten Band