Interessante Welt und schnelle Handlung

a.thousand.lives.by.jess Avatar

Nachdem mich das Ende des ersten Bandes mit Neugier zurückgelassen hat, habe ich mich mit Freude auf den zweiten Band gestürzt. Dieser schließt nahtlos an den ersten Band an.

Die Charaktere sehen sich mit den Ereignissen, die sich während des Solstasia-Festes zugetragen haben konfrontiert. Die daraus resultierenden Konsequenzen bestimmen die Handlung des zweiten Bandes. So folgen wir wieder abwechselnd Karina und ihrer kleinen Truppe, die sich durch die Wüste Sonandes kämpfen und Malik, der sich als neues Mitglied am königlichen Hofe beweisen muss.

Man findet sehr schnell wieder in die Geschichte hinein. Der Schreibstil ist mal wieder sehr angenehm zu lesen und die Handlung schreitet schnell voran. In manchen Situationen war es für meinen Geschmack sogar etwas zu schnell. So werden, wie auch schon im ersten Band einige Handlungsstränge sehr schnell abgearbeitet, was mich überrumpelt zurück ließ. Besonders zum Ende hin gab es ein paar Ereignisse, bei denen ich mir etwas mehr erklärung bzw. einen etwas ausführlicher Aufbau zum jeweiligen Ereignis hin gewünscht hätte.

An sich finde ich die Geschichte und die Welt, die Roseanne A. Brown geschaffen hat wirklich spannend. Ich hätte mich darüber gefreut, etwas mehr von dieser Welt auch zu sehen. Vor allem Karinas Reise durch die Wüste hätte genug Raum geboten, den Leser durch die unterschiedlichsten Regionen zu führen. Die Charaktere fand ich abwechslungsreich und nicht stereotypisch. Besonders Caracal und Ife haben für mich im zweiten Band für viel frischen Wind gesorgt.