Kurzweilige Fortsetzung

slovesbooks Avatar

Meine Meinung:

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Reihe. Die Erstauflage hat auch dieses Mal wieder einen sehr schönen und einzigartigen bemusterten Farbschnitt. Optisch macht das Buch sehr viel her. Ich finde die Farbgestaltung auch schöner als beim ersten Band. Das Cover ist allerdings nicht so schön wie bei Teil eins.

Die Fortsetzung beginnt so wie der letzte Band geendet hat. Ich war sehr neugierig wie es weiter geht. Viele offene Fragen wurden beantwortet. Dabei hat mir der Weg ziemlich gut gefallen. Er war nachvollziehbar, wenn auch nicht immer so wie ich es mir gewünscht hätte. Zwischendurch habe ich stark mit den Protagonisten mitgefiebert. In diesem Band ändern sich Einstellungen, die ich zuvor zu Nebencharakteren hatte, durch gekonnt eingebaute Wendungen. Eine gelungene Spannungskurve wird entworfen, besonders das Ende hatte es in sich. Da es sich um eine Dilogie handelt findet die Geschichte in diesem Band auch ihren Abschluss. Ich muss sagen, dass nicht alle meine Fragen beantwortet wurden und ich mir durchaus noch ein paar weitere Seiten gewünscht hätte. Die Kürze ist somit auch mein einziger Kritikpunkt.

Das Buch ist wieder abwechselnd aus den beiden Perspektiven von Karina und Malik geschrieben. Das mochte ich im ersten Band schon sehr und es hat sich auch in der Fortsetzung gezeigt, dass das eine gute Vorgehensweise ist, die innerhalb der Story funktioniert. So kann man beiden Charakteren nahe kommen und ihre Handlungsmotive erkennen. Auch bemerkt man wie gut die Autorin die Entwicklung der Beiden angelegt hat.

Der Schreibstil ist unkompliziert und kommt auf den Punkt. Das Buch lässt sich flüssig und zügig lesen. Besonders gefallen hat mir auch hier das Worldbuilding. Man konnte sich alles sehr gut vorstellen.

Insgesamt handelt es sich um eine kurzweilige, gut geschriebene, spannende und lesenswerte Dilogie. Auch dieser Teil hat meine Erwartungen erfüllt. Leider gerät das Finale am Ende etwas kurz. Ein paar mehr Seiten hätten dem Buch gut getan.