Leider nicht so überzeugend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jaylinn Avatar

Wie gefällt dir das Cover und die Gestaltung?

Optisch hat mir das Buch leider nicht so gut gefallen. Es ist passend zu Band 1 gestaltet, wirkt durch die realistischen Fotos aber eher für eine jüngere Zielgruppe geeignet. Zudem hätte ich mich gefreut, wenn es bei dem Grün geblieben wäre. Die Kombination wirkte bei Band 1 ein wenig verwunschener.

Wie ist das Thema und die Geschichte umgesetzt?

Mich hat der erste Band rastlos und unzufrieden zurückgelassen. Aber ich sah zugleich auch das Potential der Reihe. Deshalb hoffte ich auf eine Weiterentwicklung, einen tollen zweiten Band. Zum Teil habe ich diesen guten zweiten Band auch gelesen. Aber eben nur zum Teil. Längen durchziehen dieses Buch. Immer wieder habe ich es weggelegt, weil es mich einfach nicht fesseln konnte. Letzten Endes habe ich es nur beendet, weil ich es mit einer Freundin gelesen habe. Da ich hier auf keinen Fall Spoilern möchte, möchte ich euch nur sagen, dass ich in diesem Band eine so entscheidende Sache, die das Ende betrifft, überhaupt nicht nachvollziehen kann. Dadurch verliert das Buch an Glaubwürdigkeit für mich. Vielleicht seht ihr das ganz anders, aber für mich ist es leider kein Buch zum Behalten. Wer weiß, vielleicht findet jemand anders Gefallen daran, wenn ich es in einen öffentlichen Bücherschrank stelle.