Magisch schön

danceprincess Avatar

Kennt ihr schon die "Das Reich von Sonnende" Dilogie?

Band 1 hat mir schon sehr gut gefallen und auch Band 2 geht sehr spannend weiter.

Erstmal muss ich sagen, dass mir das Cover wieder super gut gefällt. Die Cover der beiden Bände passen perfekt zusammen und geben ein tolles Bild zusammen ab.

Auch die Handlung hat mir wieder super gut gefallen. Den Schreibstil fand ich in Band 1 schon sehr beeindruckend. Die Autorin schreibt sehr bildgewandt und lässt einen alles vor Augen sehen.
Daher war ich schon allein von der Kulisse super beeindruckt.
In dem Buch passiert wieder viel spannendes und das Hauptthema an sich konnte mich wirklich packen. Allerdings hatte die Geschichte einige Längen, was das Leseerlebnis leider etwas geschmälert hat.
Hier und da hätte ich mir noch mehr Wendungen gewünscht, die das Buch spannend gehalten hätten.
An sich war die Geschichte aber wirklich schön. Die Stimmung ist sehr mystisch und magisch, was ich wirklich toll fand.

Auch die Protagonisten hat man in dem Teil noch besser kennen gelernt. Man erfährt mehr über ihre Vergangenheit und auch über ihre Vorfahren, was ich wirklich interessant fand.
Ich hätte mir für beide allerdings noch eine größere Entwicklung gewünscht. Ich mochte sie zwar immer noch sehr gerne, aber irgendwie fehlte mir auch hier eine Wendung.

Im Ganzen handelt es sich um einen schönen und magischen Abschluss. Er kam allerdings nicht ganz an den ersten Teil heran.