Nicht so überzeugend wie Band 1

book.addict10 Avatar

Das Cover sieht richtig toll wie beim ersten Band aus und die Farbschnitte sind einfach wunderschön. Der Schreibstil war auch wieder sehr gut und nach einer kurzen Erinnerung an den ersten Teil konnte ich auch schnell wieder in die Geschichte reinfinden.

Karina mochte ich hier wieder super gerne, sie ist eine sehr starke Frau und muss in so jungen Jahren schon ziemlich viel Schreckliches erleben. Aber sie hat tolle Begleitungen, vor allem Caracal und Ilfe fand ich wirklich toll.

Malik hat mich leider ein bisschen enttäuscht, weil ich seine Charakterentwicklung und manche Handlungen überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Wie er sich von Farid, den man offensichtlich nicht mag, hat einlullen lassen, war mir leider unverständlich. Er tat mir zwar auch Leid, aber ich war schon ein bisschen verwundert.

Über Hanane zu urteilen ist sehr schwierig, da muss sich jeder denke ich ein eigenes Bild machen, da ich auch nicht zu viel verraten möchte.

Die Reise durch Sonande war spannend und actionreich, das hat mir wiederum gut gefallen, auch wenn nicht immer alles nach Plan lief.

Das Ende war dann allerdings irgendwie super schnell auf wenige Seiten gequetscht, man konnte gar nicht so richtig verstehen was überall passiert und manche Dinge wurden teilweise auch gar nicht mehr erläutert und es war insgesamt etwas anders als ich gedacht hatte.

Ich hatte etwas mehr erwartet, nachdem ich so umgehauen wurde von dem ersten Teil. Dennoch war es kein schlechtes Buch und hat es ja irgendwie doch abgeschlossen.