Noch besser als der erste Teil!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
skandinavischbook Avatar

Von

Meine Meinung:
Für mich zählt dieser zweite Band "A Psalm of Storms and Silence" zu einem der Highlights in diesem Jahr, selten konnte mich ein zweiter und somit auch finaler Band so mit sich reißen, wie es dieser vermochte. Der Schreistil ist, wie man es auch schon aus dem ersten Teil gewohnt, war sehr flüssig und absolut schön zu lesen, da dieser viel Aufmerksamkeit auf Atmosphäre und die kleinen Details, die einen Fantasyroman überhaupt erst lesenswert machen.

Hinzu kommt ein so großartig konstruiertes und durchdachtes Ende, das besonders durch den ausgearbeiteten Weg bis dorthin absolut von sich zu überzeugen weiß, da hier wirklich alles an Spannung und Emotionen abgerufen wird.

Mein Fazit:
In meinen Augen eine der besten Reihen des Genres in den letzten Jahren und definitiv eines meiner liebsten Leseerlebnisse in diesem Jahr. Wer auf Spannung, Emotionalität und eine versierte Art des Erzählens steht, wird hieran seine pure Freude haben.