Rundum schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tänja_radi Avatar

Von

Der zweite Teil der Solstasia Dilogie kommt genauso hübsch daher, wie der erste Band. Der Buchschnitt ist nicht nur farbig sondern auch mit einem wunderschönen Muster verziert.

Ebenso schön ist der Inhalt. Der Spannungsbogen baut sich zunächst nur langsam auf. Dafür gibt es breite psychologische Einblicke in die Charaktere. Ich glaube, dass viele Jugendliche hier Identifikationspotenzial finden. Die beiden Protagonist*innen Malik und Karina haben nicht gerade kleine Päckchen zu tragen. Die Welt in der sie leben, bietet dazu nicht gerade das perfekte Umfeld. Dafür gibt es auch viele faszinierende Begebenheiten in dieser Welt, beispielsweise ein Volk ohne Geschlechterrollen.

Die ganze Erzählung hat afrikanisches Flair und bringt eine gewisse Melancholie mit sich. Diese Stimmung gefiel mir sehr. Zum Ende hin wird es dann sowohl spannend als auch tief emotional. Ich war wirklich ein wenig verzaubert von der Geschichte. Diese Dilogie lohnt sich optisch, als auch inhaltlich.