schöne Fortsetzung

buch_geblätter Avatar

Nachdem ich Band 1 schon sehr gemocht habe und dem sehr fiesen Cliffhanger war ich sehr gespannt wie es weitergeht. Ich bin nicht enttäuscht worden. Der zweite Band setzt nahtlos an dem ersten an und ich war sofort wieder in der Geschichte.
Das Worldbilding ist einfach großartig und sehr Unfangreich, aber auch das Mystische darin gefällt mir sehr.
Man erkennt immer wieder Verbindungen zu der afrikanischen Kultur.
Carina hat auch hier an ihrer Charakterstärke und sehr stolzen Art nichts verloren. Eine tolle Hauptprotagonistin, die ich auf ihrer Reise sehr gern verfolgt habe.
Malik war mir schon in Band 1 relativ unsympathisch, doch im Laufe der Geschichte kann ich ihn viel besser einschätzen und finde es toll, dass er eine sehr große Entwicklung, die nicht nur geradlinig ist, hinlegt.

Die Nebencharaktere sind genauso wie die Hauptcharaktere sehr gut und facettenreich ausgearbeitet.

Zwei kleinere Kritikpunkte
Einmal treffen Malik und Karina recht spät in der Geschichte wieder aufeinander und ich hätte gerne mehr Szenen mit beiden gelesen.
Außerdem ist der Schreibstil auch wieder etwas herausfordernd und nicht nach jedem Geschmack, da ich ihn schon aus Band 1 kannte war es für mich kein größeres Problem.