Schöne Fortsetzung!

laura97 Avatar

Auch bei "A psalm of storms and silence" hatte ich zu Anfang etwas Startschwierigkeiten. Die völlig unterschiedlichen Situationen, in denen sich einerseits Malik und andererseits Karina zu Anfang befinden, haben mir den Einstieg etwas erschwert. Allerdings hat mich auch Band 2 im weiteren Verlauf der Geschichte wieder völlig fesseln können. Es gab immer wieder spannende und überraschende Wendungen und auch das Ende konnte mich überzeugen.
Trotzdem gab es in Band 2 auch kleinere Längen, die meinen positiven Gesamteindruck jedoch nur wenig gestört haben.
Auch in diesem Band konnte mich der sehr angenehme Schreibstil der Autorin fesseln, nicht zuletzt weil auch weiterhin abwechselnd aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben wurde.
Und auch Karina und Malik konnten mich erneut völlig überzeugen, genau so wie die vielen tollen Nebencharaktere. Was Karina und Malik auch in Band 2 so authentisch macht, ist, dass sie sich nicht immer richtig verhalten, sondern auch mal Fehler machen und nicht immer nur stark sein können. Und auch die besondere Verbindung, die zwischen den beiden besteht und wie dies umgesetzt wurde, hat mir sehr gut gefallen.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung mit tollen Charakteren und einem besonderen Setting!