Tolle Fortsetzung

globbel Avatar

Mir hatte Band 1 schon sehr gut gefallen. Die neue Welt mit der eigenen Kultur und den eigenen Bräuchen die da geschaffen wurde, hat mir sehr imponiert und das wird in Teil 2 auch noch mal weiter ausgebaut. Man lernt tiefer hinter die Fassade der Magie und der Legenden zu blicken und stellt dann fest, dass vieles mysteriöses gar nicht so mysteriös ist. Man muss ab und zu mal das schlucken was man vorgesetzt bekommt ohne es zu hinterfragen, aber ansonsten fühlte ich mich sehr gut unterhalten und alles schön erläutert.

Auch die Figuren lernt man noch besser kennen. Das Fest ist vergangen und jetzt müssen Malik und Karina sich anderen Problemen stellen, viel größeren als bisher. Sie müssen lernen, sich selbst und anderen wieder zu vertrauen, auch gegenseitig, was in Anbetracht der gemeinsamen Vergangenheit gar nicht so leicht ist. Ich fand es faszinierend zu sehen, wie sie mit sich kämpfen, womit sie hadern und generell in ihre Köpfe schauen zu können. Die Zeichnung der Figuren ist sehr schön gelungen, tiefgründig und sympathisch.

Auch spannend war es natürlich wieder, das war ein ganz tolles Buch! Die Autorin werde ich mir merken falls sie bald noch mehr herausbringt.