Toller Abschluss

rapunzels_turm Avatar

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich finde es total schön, dass die beiden Bände zusammenpassen und sich die Protagonisten quasi anschauen. Der Farbschnitt ist auch wirklich schön und passt unglaublich gut zu der Thematik. Der Schreibstil ist genauso gut wie im ersten Band. Die Autorin schreibt sehr bildgewaltig und flüssig. Sie lädt den Leser mit ihrer Art dazu ein, auf eine einzigartige Reise zu gehen und ein einmaliges Erlebnis zu erleben. Leider fiel mir der Einstieg in die Geschichte diesmal sehr schwer. Irgendwie ging der Bezug zum ersten Band verloren und ich konnte mich nicht in der Handlung einfinden. Es hat etwas länger gedauert, bis ich wieder genug vom ersten Band wusste und die Charaktere wieder alle zuordnen konnte. Außerdem knüpft der zweite Band nicht direkt an den ersten Band an, weswegen mir der Einstieg noch etwas schwerer gefallen ist. Ansonsten ist es eine tolle, spannende Handlung mit einzigartigem Setting und authentischen, sympathischen Charakteren. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich mal diese Reihe anzusehen und sie zu lesen!