Tolles Finale

steffi.schwab.11 Avatar

A Psalm of Storms and Silence - Die Magie von Solstasia von Roseanne A. Brown aus dem Knaur Verlage

Band 2 der Dilogie und damit Finale

Das Cover lässt erahnen das es sich wohl um Malik handelt der in diesem Finale eine große Rolle spielt.
Nach dem dramatischen Ende aus Band 1 ging es sofort weiter in der Geschichte um Karina und Malik.
Karina macht sich auf die Suche wie sie Sonande und ihre Bewohner retten kann. Dafür muss sie in die Stadt ihrer Vorfahren. Auf dem Weg dorthin wird sie von Freunden und tollen Charakteren begleitet. Gemeinsam streben sie das Ziel an, die Welt vor der Zerstörung der zerreißenden Magie zu schützen.
Malik findet derweil im Palast seine Aufgabe. Von seinem Mentor unterstützt und gelehrt macht er sich auf die Suche nach den heiligen Reliquien, um eine Zeremonie durchzuführen die ebenfalls alles wieder ins Gleichgewicht bringen könnte. Nur mit welchem Opfer??
Karina und Malik stehen sich wieder gegenüber, dieses mal herrscht eine große Kluft zwischen ihnen. Er gibt ein gegeneinander und ein miteinander. Was am Ende entscheiden wird wer gewinnt oder stirbt.
Von spannend über packend bis emotional ist alles dabei.
Karina ist mir immer mehr ans Herz gewachsen, war sie in Band 1 noch unnahbar, beweist sie in diesem Band das Gegenteil. Man merkt ihrer Entwicklung und ihren wahren Charakter. Ihre Stärke bringt sie immer mehr zu Ausdruck was ihr jede Sympathie entgegenbringt.
Malik entwickelt sich ebenfalls, wobei ich an manchen Stellen eher zum Negativen tendierte, was sich aber doch wieder geändert hat. Er trug seinen innerlichen Kampf mit sich selber aus und das kann man nur verstehen wenn man beide Teile kennt.
Für mich ein absolut spannendes und magisches Finale welches ich absolut weiter empfehlen kann. Ich fand Band 2 noch besser als Band 1, man fühlte sich sofort wieder in die Welt von Sonande eingetaucht und Langeweile kam meiner Meinung nach nicht auf. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.
Man sollte aber beide Teile lesen um dieser Dilogie auch gerecht zu werden.
5 Sterne von mir