ABGEBROCHEN

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mara_bücherherz Avatar

Das Buch gefiel mir leider gar nicht. Nicht nur, dass es irgendwie keinen wirklichen roten Faden hat, nein, die Charaktere haben auch ständig unlogische Entscheidungen aufgrund unlogischer Denkweisen getroffen.
Malik wird direkt am Anfang vorgestellt. Er scheint schon ein junger Mann zu sein, irgendwas zwischen 17-20, aber so genau wird das nicht klar. Er kam mir manchmal auch eher wie 5 vor, in seiner Art. Und er hat definitiv irgendein Problem mit dem Denken. Er schien mir etwas „zurückgeblieben“. Es gab keinen Moment, in dem ich seinen Gedankengängen oder seiner Logik (welcher?) hätte folgen können.
Carina war mir da schon etwas sympathischer. Ihren Antrieb kann man wenigstens noch verstehen. Sie hat keine Lust Königin zu werden, oder Sultanin? Genaugenommen wurde auch das nicht so klar, ihre Mutter hatte ziemlich viele Bezeichnungen, da kam man schon sehr durcheinander: Herrscherin, Königin, Turmfalke, Sultanin (Sind jetzt die, die mir spontan einfallen).
Generell würde ich das Buch eher Chaotisch nennen, und leider nicht allzu fesselnd, weshalb ich mich nun zum Abbruch der Geschichte entschieden habe.