Anders als erwartet, aber trotzdem spannend

saerely Avatar

Die Geschichte wird abwechslungsweise von Karina und Malik erzählt, was mir gut gefallen hat. So konnte ich über beide Charaktere viel mehr erfahren und sie aus verschiedenen Blickwinkeln kennenlernen. Beide Charaktere würden alles für ihre Liebsten tun, sind sonst aber recht verschieden. Während Karina stur und impulsiv ist, ist Malik zurückhaltend und ängstlich, doch beide schaffen es durch die Geschichte hindurch zu wachsen und ihre Ängste zu überkommen.

Ich ging mit hohen Erwartungen an das Buch heran und wurde daher anfangs etwas enttäuscht. Die Welt, in der Karina und Malik leben, ist recht komplex und ich brauchte einen Moment, um mich darin zu recht zu finden und mich wirklich auf die Geschichte einlassen zu können. Doch dann konnte ich in eine spannende Welt eintauchen, über die ich gerne noch viel mehr erfahren würde. Die afrikanische Folklore ist für mich komplett neu und wurde doch gut in die Geschichte hineingewoben, auch wenn es für mich persönlich noch etwas mehr hätte sein dürfen.

Wenn man dem Buch etwas Zeit gibt, dann erwartet einen eine spannende Fantasygeschichte, die anders ist, als sie auf den ersten Moment scheint. Es gibt nicht nur eine aussergewöhnliche Welt, Intrigen und Geheimnisse, sondern auch wichtige Themen wie Ungerechtigkeit und viele Gefühle.