Bildgewaltig, wortgewaltig, tolle urban-fantasy

pieni_tarinankertoja Avatar

Wow, was hat Roseanne A. Brown da nur für einen tollen urban-fantasy erschaffen. Bildgewaltig, wortgewaltig und mit so viel Drama, Intrigen und gesellschaftspolitischen Themen, aber weder überladen, noch so verschachtelt geschrieben, dass es unverständlich oder gar verwirrend ist. Schickt die Autorin ihre beiden jungen Hauptfiguren in dieser imposanten Geschichte nicht nur von einer Gefahr in die andere, sondern einerseits in eine schmerzvolle Vergangenheit und andererseits auf eine Reise zu ihrem wahren Ich. Müssen Malik und Karina sich nämlich beweisen, um nicht zu sterben. Ihre eigenen Grundsätze erst finden und dann doch wieder in Frage stellen und das alles um zu überleben und auch zu finden, was ihnen wichtig ist. Für mich als Lesende ist die Balance der Erzählung absolut richtig und sehr gut nachvollziehbar. Sorgt dafür, dass ich mehr als gefesselt von ihr bin und das Buch sehr zügig durchsuchten konnte, weil ich einfach nicht aufhören wollte zu lesen.

Mir hat diese Reise der beiden innerhalb der Mauerns von Ziran unheimlich Spaß gemacht und ich fand es spannend, regelrecht fesselnd, was Roseanne da für eine tolle Geschichte in die Welt geschickt hat. Bin sehr gespannt, wie die Geschichte mit Malik und Karina weitergeht und welche Emotionen, Intrigen und fantastische Legenden mich dort dann erwarten.