Das war leider nicht meins

mel22883 Avatar

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten und mich riesig gefreut als ich die Zusage erhalten habe. Meine Erwartungen waren bei dem Buch sehr hoch und ich dachte, es könnte ein Highlight werden. Besonders hübsch ist auch der Farbschnitt den das Buch hat. Das kommt wohl jetzt immer mehr auf. Ich habe die Geschichte angefangen zu lesen und mir war es von den ersten Kapiteln an schwer in die Geschichte reinzufinden. Ich habe immer und immer wieder die ersten Kapitel gelesen und das Buch letztlich nach kurz der Hälfte dann abgebrochen. Daher kann ich leider nicht sagen, ob es noch besser wird zum Ende hin. Ich habe aber auch sehr viele positive Meinungen zu dem Buch gehört. Scheinbar ist es hier sehr unterschiedlich. Meines Erachtens haben die Leser, die schon lange Fantasy lesen weniger Probleme als Leser für die es noch ein relativ neues Genre ist, so wie für mich. Ich schreibe diese Rezension jetzt schon, allerdings möchte ich das Buch für mich noch nicht aufgeben und werde es mir nochmal in den nachten Wochen als Hörbuch zu Gemüte führen. Vielleicht funktioniert das besser als Lesen. Aufgrund der Optik, dem schönen Cover und dem wunderschönen Farbschnitt gebe ich 3 Sterne. Allerdings konnte mich der Inhalt des Buches leider nicht überzeugen.