Der absolute Wahnsinn!

leonie2106 Avatar

Fangen wir außen an. Das Cover ist wunderschön und das Vorablesen-Exemplar kam sogar mit einem grün-goldenen Farbschnitt an den Seiten. Das Buch ist ein absoluter Hingucker im Bücherregal und nun zum Inhalt, denn der stimmt auch.

Malik ist ein Flüchtling und kommt zum Solstasia Fest in die Stadt Ziran. Als jedoch kurz vor den Feierlichkeiten seine kleine Schwester von einem bösen Geist entführt wird, gibt es nur eine Möglichkeit sie zu retten: Er muss die Prinzessin töten.
Prinzessin Karina wollte nie Sultanin werden. Als ihre Mutter stirbt, weiß sie, dass das Volk eine würdigere Herrscherin verdient. Um ihre Mutter zurück zu holen, braucht sie jedoch das Herz eines Königs und wer eignet sich besser zum König, als der Sieger des Solstasia-Spiels?

Mehr möchte ich gar nicht verraten. Die Geschichte ist von Seite 1 an fesselnd, die Charaktere großartig. In einer absolut magischen Welt, angelehnt an afrikanische Mythologie erzählt uns die Autorin eine fantastische Geschichte von Liebe, Magie und Opfern, die man bringen muss. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Für mich ein absolutes Jahreshighlight!