Ein chaotischer Wettstreit

whatmycatreads Avatar

Um seine kleine Schwester zu retten lässt sich Malik auf einen gefährlichen Handel ein: das Leben der Prinzessin für das seiner Schwester.
Während Malik also versucht, der Prinzessin näher zu kommen, verfolgt diese ihre eigenen Ziele, um ein uraltes Ritual durchzuführen.
Während eines Wettstreits, der die Zukunft der Stadt beeinflusst, dürfen die beiden ihre Ziele nicht aus den Augen verlieren.

Der Schreibstil und die bildliche Sprache haben mir gut gefallen, mir fehlte jedoch oft der Rote Faden. Einige Ereignisse kamen so plötzlich und wurden dann so schnell abgehandelt, dass mir die Handlung manchmal im negativen Sinn verworren vorkam.

Karina war als Protagonistin für mich tiefer aufgebaut als Malik, so dass es mir oft schwer fiel, seine Handlungen nachzuvollziehen. Trotz des größeren Einblicks in Karinas Charakter waren ihre Handlungen für mich meist wenig nachvollziehbar. In keine:n der Protagonist:innen konnte ich mich wirklich hineinversetzen.

Insgesamt war mir die Handlung zu chaotisch und hat mich nicht wirklich abgeholt.