Ein fantastisches Buch,

sandra schurtzmann Avatar

in dem die Autorin ihre Leser in eine wunderschöne, sowie grausame Welt schickt. Eine Welt, in der es wichtig ist, aus welchem Teil man stammt, um zu den Privilegierten zu gehören.

Karina, Prinzessin von Ziran, zukünftige Sultanin, lebt im goldenen Käfig. Es wird viel von ihr erwartet, aber niemand scheint an sie zu glauben. Als das Schicksal erneut zuschlägt, muss sie zeigen was in ihr steckt.

Malik, hat schon viel Elend erlebt und hofft auf Besserung, seiner Lebensumstände für seine Familie und sich selbst. Doch sobald er in Ziran eintrifft, überschlagen sich die Ereignisse und er entdeckt, was schon lange in ihm geschlummert hat.

Die Story um die Beiden, so ungleichen Charaktere, die doch soviel gemeinsam haben, konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Abwechselnd habe ich mit Karina rebelliert, mit Malik gehofft und mit Beiden mitgefiebert. Beide müssen über sich hinauswachsen und erkennen was in ihnen steckt, Beide haben sich fast unwirkliche Ziele gesetzt und Beide ahnen nicht, gegen welche Kräfte sie kämpfen.

Der bildhafte, flüssige Schreibstil, macht die Geschichte um Karina und Malik lebendig, lässt den Leser mit ihnen ihre psychischen und physischen Kämpfe miterleben. In einer Welt in der Magie eigentlich nicht existiert, diese aber voll davon ist.

Ich habe dieses Buch regelrecht inhaliert und bin jetzt gespannt, wie es weitergeht.