Eine neue Welt!

nené Avatar

Eine wunderschöne und einzigartige Welt erwartet euch hinter diesem unglaublich schönen Cover!

Zum Inhalt: Die Vorfreude auf das bevorstehende Fest "Solstasia" ist groß, da es nur alle zehn Jahre stattfindet. Doch als Karinas Mutter, die Königin, stirbt ist sie am Boden zerstört. Aber es gibt einen Zauber, den ihre Mutter zurück bringen könnte. Dazu benötigt Karina allerdings das Herz eines Königs und so bietet sie dem Gewinner des Turnieres ihre Hand an.
Auch Malik fasziniert dieses Fest, doch als seine Schwester entführt wird, geht er einen gefährlichen Handel ein. Um seine Schwester zu retten muss er die Königstochter Karina töten.

Meine Meinung: Ich finde diese Welt einfach unglaublich und einzigartig. Leider konnte ich mir viele Wesen nur schwer vorstellen und die Geschichte war generell ehr schleppend. Trotzdem war ich von dieser Welt einfach begeistert. Ich lese sehr viel Fantasy und normalerweise trifft man oft auf ähnliche Wesen und Welten, aber diese hier sind wirklich anders.
Auch die Protagonisten waren sehr interessante Charaktere, aber ich konnte nicht immer ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen. Ich habe auch viele kleinere Charaktere ins Herz schließen können und das Buch hat mir wirklich Spaß gemacht zu lesen.
Außerdem konnte ich zwar ein paar Dinge vorhersehen, dennoch wurde ich öfters Überrascht.
Es gibt auch eine Karte am Anfang des Buches, allerdings muss ich leider sagen, dass ich manches einfach nicht gefunden habe und sie nicht sonderlich hilfreich fand.

Ich werde mir auf jeden Fall den zweiten Band kaufen. Dennoch muss ich leider sagen, dass es nicht zu meinen Lieblings Büchern zählt.