Eine spannende und emotionale Reise durch eine magische Welt

dianamaslina Avatar

Ein absolut meisterhaftes Fantasy Debüt! Bereits beim Lesen des Klappentextes wusste ich, dass ich diese Geschichte lesen muss. Sie trifft genau meinen Geschmack und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Schon die ersten Seiten ziehen den Leser in eine andere Welt und man lernt Malik, der mit seinen Schwestern einen sicheren Ort sucht, und Karina kennen. Während mich das Setting mehr und mehr in seinen Bahn gezogen hat, musste ich mit den Charakteren erst warm werden. Bei Malik, der im Laufe der Geschichte seine Schwester retten wollte, fiel es mir leichter, als bei Karina, die ihre Mutter mit dem Herz eines Königs zurückholen will. Am spannendsten fand ich das Solstasia-Turnier, bei dem Malik sein vollstes Potential entfalten konnte und doch gütig und freundlich bliebt. Auch war es sehr emotional mitzuerleben, wie sich beide Hauptcharaktere in einem Zwiespalt befanden, ob sie gegenseitig einen anderen Menschen töten können, um eine geliebte Person zu retten. Die Autorin warf damit schwere moralische Fragen auf und es war interessant zu lesen, wie sie diesen auflösen würde.

Die Geschichte hatte auch mehrmals Wendepunkte und Auflösungen, mit denen man vielleicht am Anfang nicht gerechnet hat. Was dem sowieso schon spannenden Geschichte noch mehr Leben verschaffte.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm, auch wenn ich aufgrund der neuen Begriffe am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte, reinzukommen.

Ein Kritikpunkt wäre für mich, dass es am Anfang etwas schwieriger war, in die Geschichte einzutauchen. Aber das lag für mich auch vorrangig daran, dass ich einige Begriffe zuvor nicht kannte und nicht genau wusste, was damit gemeint ist. Da ich solche Geschichten jedoch schon von Renée Ahdieh und Sabaa Tahir gewohnt bin und einfach nur liebe, musste ich auch diesem Buch eine Chance geben, was sich für mich auf jeden Fall ausgezahlt hat.

Auch wurde ich mit der Liebesgeschichte nicht ganz warm, da die Chemie zwischen den Charakteren oft erzwungen wirkte. Trotzdem wollte ich bis zum Ende wissen, ob zwischen den beiden etwas werden wird, welche Plottwiste mich erwarten und ob jemand zu töten bereit ist.

In allem muss ich sagen, dass das Buch für einen Debüt Roman wirklich sehr gut war und ich in die magische Welt gerne eingetaucht bin. Deshalb möchte ich den zweiten Band auch noch gerne lesen.